Wallfahrt Kevelaer
seit 1643
Wallfahrt Marienbaum
seit 1430

Aktuelles

Die Kevelaerwallfahrt Rees findet am 28./29. August 2021 statt. Mit und trotz Auflagen möchten sich die Pilger auch in diesem Jahr wieder auf den Weg machen. Nähere Informationen zum Ablauf werden demnächst hier, in der Presse und in den Pfarrnachrichten veröffentlicht.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bitten wir um eine vorherige Anmeldung über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder mit der Anmeldekarte, die demnächst in der Kirche St. Mariä Himmelfahrt ausgelegt werden.

Was bedeutet Wallfahrt?

Das Wort Wallfahrt kommt vom deutschen Wort "wallen", und bedeutet in eine bestimmte Richtung ziehen, fahren, unterwegs sein. Synonym mit dem Wort Wallfahrt wird auch das Wort Pilgerfahrt verwendet.

Mehr erfahren

Kinder & Jugendliche

Schaffst du 30-20-15-oder 10 km? Ja, überlebst du das? Sei froh, wenn du in Kevelaer “einstolperst” bei schönem Glockenläuten und mit vielen Zuschauern. Dann vergisst du die Blasen und Muskelschmerzen.

Mehr erfahren