Wallfahrt Kevelaer
seit 1643
Wallfahrt Marienbaum
seit 1430

Aktuelles

Fundsachen:

Alle Gegenstände können nach telefonischer Vereinbarung abgeholt werden.

Adresse:
„CARITAS-Shop” Fallstraße 29 in Rees
Mo. und Do.: 14.00 –17.00
Ansprechpartner: Maria Saalmann 02851- 7821 oder Christel Stenzel 02851- 3132.

Der geistliche Leiter 2018:

Pfarrer Herr Michael Eiden

Gepäckaufgabe:

Gepäckstücke können am Wallfahrtssamstag ab 05.30Uhr bei den Begleitwagen an der Mariä Himmelfahrtskirche kostenlos abgegeben werden.

Kontakt Organisatoren:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pilgerheftverkauf:

Die aktuellen Pilgerhefte (3,- €) und die Pilgerabzeichen (2,- €) sind beim Vorbereitungsteam erhältlich.

Quartiersuche / Übernachtungsmöglichkeiten:

Pilger, die über keine direkten Kontakte nach Kevelaer verfügen, unterstützt der Verkehrsverein Kevelaer, wie schon seit vielen Jahren, gerne bei der Quartierbeschaffung hilft.

Rollstuhl- / Handbike-Wallfahrt:

Ab letzte 3 Kilometer vor Einzug.

Links:

Jugendherberge Kevelaer
Am Michelsweg 11
47626 Kevelaer

Telefon: 0 28 32 / 97395-0
Telefax: 0 28 32 / 97395-10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Link Webseite

Kath. Pfarr- und Wallfahrtsgemeinde St. Marien Kevelaer
Pastor Gregor Kauling
Rektor der Wallfahrt
Kapellenplatz 25
47623 Kevelaer

Telefon: 0 28 32 / 933 80
Telefax: 0 28 32 / 933 8111
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wallfahrt-kevelaer.de

BürgerService der Stadt Rees
Markt 1
46459 Rees

Telefon: 0 28 51 / 51-115
Telefax: 0 28 51 / 51-905
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.rees-erleben.de
Tourismus Stadt Kevelaer
Peter-Plümpe-Platz 12
47623 Kevelaer
Telefon: 0 28 32 / 122-991
Telefax: 0 28 32 / 122-989
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Link Webseite
Verkehrsverein Kevelaer und Umgebung e.V.
Kapellenplatz 1
47623 Kevelaer
Telefon: 0 28 32 / 97 92 387
Link Webseite
Wallfahrtsort Marienbaum Link Webseite

Kath. Pfarrgemeinde St. Irmgardis
Kirchplatz 6
46459 Rees

Telefon: 0 28 51 / 967 104 100
Telefax: 0 28 51 / 967 104 105
Link Webseite

Was bedeutet Wallfahrt?

Das Wort Wallfahrt kommt vom deutschen Wort "wallen", und bedeutet in eine bestimmte Richtung ziehen, fahren, unterwegs sein. Synonym mit dem Wort Wallfahrt wird auch das Wort Pilgerfahrt verwendet.

Mehr erfahren

Kinder & Jugendliche

Schaffst du 30-20-15-oder 10 km? Ja, überlebst du das? Sei froh, wenn du in Kevelaer “einstolperst” bei schönem Glockenläuten und mit vielen Zuschauern. Dann vergisst du die Blasen und Muskelschmerzen.

Mehr erfahren